Die Spam-Flut wächst exponentiell …

Das Spam-Problem wird sich sicher nicht mit dieser Mitteilung lösen lassen.

Heute sind wieder 119 Spam-Kommentare für diese Seite eingegangen. Die Flut wächst exponentiell. Es ist für mich nicht mehr möglich, in dieser Flut ernst gemeinte und sachdienliche Kommentare sicher zu identifizieren. Ob ein Spamfilter dies besser kann, kann ich nicht kontrollieren.

Deshalb bitte ich diejenigen, die es mit einem ernst gemeinten Kommentar versucht haben um Verständnis. Wer meine persönliche Mailadresse kennt, möge mich über einen Kommentar informieren.

Es kann sein, dass ich in absehbarer Zeit gezwungen bin, die Kommentarfunktion zu deaktivieren.

./.

Wer das unglaubliche Privileg genießt, mich (denjenigen der im Impressum dieser Seite angegeben ist) persönlich zu kennen und dazu auch noch meine persönliche Mailadresse kennt, die/der kann mir gerne mitteilen, dass er/sie in meinen Verteiler aufgenommen werden möchte, um über neue Beiträge auf dieser Webseite per Mail informiert zu werden.

Gerne nehme ich auch von anderen Schriftgelehrten Beiträge auf, die zu dieser Seite passen; Meinungsvielfalt und Kritik sind gefragt – allerdings unter der Bedingung, dass der/die Autor/in einverstanden ist, im Zusammenhang mit einem Beitrag namentlich genannt zu werden! Literarische Zurückhaltung ist nicht erwünscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.